Skip to main content

Über mich

Am 30.12.1960 wurde ich in Seligenporten geboren. Nach Ablegung der Meisterprüfung im Kirchenmalerhandwerk 1985 besuchte ich verschiedene Fortbildungsseminare im Landesamt für Denkmalpflege in München mit Schwerpunkt Befunduntersuchung und Konzeptentwicklung.

Die Weiterbildung mit abschließender Prüfung zum geprüften Restaurator im Handwerk erfolgte 1987/88 in München. In den Jahren 1991- 1999 besuchte ich verschiedene Fortbildungsseminare bei Prof. Dr. Jägers über Mittel und Methoden für die Konservierung und Restaurierung von Wandmalereien.

In den Jahren 2001/2003 war ich als Dozent am Landesamt in Thierhaupten im Bereich der Oberflächenveredelung durch Ölfarbanstriche tätig. Seit 2001 bin ich selbständig als Kirchenmaler und geprüfter Restaurator tätig.